Agile doesn't come with a brain

Wer hätte das gedacht? Ich beschäftige mich ja nun doch schon einige Zeit mit diese komischen Agilität. Aber irgendwie läuft der ganze Kram doch immer wieder darauf hinaus, dass man mal sein Hirn einschalten muss.

Leider sehe ich da draußen in der Wildbahn lauter agile Transformationen, die rein namentlich ablaufen und ein Gehirn bestenfalls pflichtbewußt an der Garderobe abgeben lassen.

Oftmals scheint dass daran zu liegen, dass wir uns einfach daran gewöhnt haben, den vorgegebenen Prozessen oder deren hartnäckigen Workarounds einfach weiter zu folgen, ohne mal nach Möglichkeiten zu suchen, die die Situation verbessert. Vor allem, weil verbessert ja ein so schön schwammiger Begriff ist.

Naja, diejenigen, die sich gemeinsam weiterentwickeln, bei denen habe ich diese Agilität auch mal Fortschritte machen sehen. Das bedeutet halt mal sein Hirn zu nutzen und mal Dinge zu analysieren, nachzufragen und im schlimmsten Fall auch noch was dazuzulernen.

Agile doesn't com with a brain kaufen.

weitere Motive

Blogeinträge